Reisen auf langsame Art

Abenteuer und Wildnis

Es war ein inspirierender und kurzweiliger Abend gestern Abend im Pferdemuseum in Verden.

Wir haben uns mal von einer ganz anderen Art des Reisens inspirieren lassen. Sonja Endlweber hat über ihren langen Ritt "7 Jahre unterwegs in USA, Kanada & Alaska" durch Nordamerika erzählt. Sie und ihr Partner Günter Wamser sind mit vier Pferden und ihrem kleinen Hund Leni durch die Wildnis der Rocky Mountains geritten. Mit sehr viel Zeit, Kompass, Karten und den richtigen Menschen zur rechten Zeit ist das Team aus Mensch und Tier am Denali in Alaska angekommen. Auch die Wintermonate haben die beiden auf unterschiedlichste Art verbracht.

Wunderschöne Geschichten, die von Freiheit, Abenteuer und Wildnis erzählen und schöne Aufnahmen aus dem wilden Westen Nordamerikas machen Lust aufzubrechen und sich selbst auf die eigene Reise zu begeben.

Berührt hat mich auch die Geschichte von Azpache, dem Mustang der beiden. Er war sehr schwer an Hufrehe erkrankt und ist nun wieder auf allen vier Beinen mit seinen Freunden unterwegs.

Wer auf der webseite der beiden mit ihren Tieren stöbern möchte, hier gibt es mehr zu lesen und zu schauen. Und es gibt noch mehr Gelegenheiten Sonja bei einem ihrer Vorträge zuzuhören. Oder selbst dieses Jahr mit den beiden durch Kanada zu reiten....

Zurück

Alle Neuigkeiten

Am Freitag ist Herbstanfang, Zeit für Rückschau. Sonntag sind wir zurück aus Island, es hatte uns auch dieses Jahr spät nochmal dorthin gezogen. ...

Unsere neue Internetseite ist nun bereit von Ihnen entdeckt zu werden ....

Zur Zeit ist diese Seite gerade im Aufbau, wir bitten um Nachsicht...

Northstar 600, isolierte Popup Kabine, auf Mitsubishi L200.